Willkommen auf meiner Seite der Löwen und Lilien!

Pomahabri? Was ist das?
Es war ein langer Weg bis zu meinem Züchternamen. Natürlich machte ich mir viele Gedanken, wie ich den zukünftigen Katzenkindern einen klangvollen Namen mit ins Leben geben könnte.
Alle meine Wünsche (von „Fleur de Lys“ bis zu „Le petit Trianon“) wurden bei der Beantragung jedoch immer wieder abgelehnt. Selbst mein eigener Familienname war nicht möglich.
So entstand ein Puzzlename aus den Anfängen der Rassenamen meiner Vierbeiner:

POdenco, MAine Coon, HAuskatze, BRItisch Kurzhaar: Pomahabri

Beim dritten Antrag hat es dann damit endlich geklappt :-)


Nach Fife-Standard züchte ich nun in kleinem Rahmen Britisch Kurzhaarkatzen in Colourpoint. An erster Stelle stehen für mich dabei die Gesundheit und das Wohlbefinden all meiner Tiere.

Alles begann Ostern 2008: Gangstars' Nayeli, ein sehr typvolles BKH-Girl in lilac-colourpoint kam in meinen „Tierhaushalt“. 2012 kam Gangstars' Valerie dazu, eine süße Chocolate.
Zusammen mit meinen anderen Katzen, meinem Hund und einigen Kleintieren bilden sie das Pomahabri-Team.
Nayeli und Valerien
sind an Menschen, Katzen und Hunde gewöhnt und von sehr sozial-verträglichem Wesen. Diese Eigenschaften empfinde ich als äußerst wichtigauch in der Zucht.

Ich persönlich engagiere mich außerdem stark für den Tierschutz im In- und Ausland.


 

burg
Burg Winterstein

Im schönen Thüringen liegt die Burg Winterstein

1246 war die Nennung der Burg mit Ritter Waltmann von Winterstein

Foto: norby.de





"Das mir mein Tier viel lieber sei, sagst du, o Mensch, sei Sünde. Mein Tier bleibt mir im Sturm treu, der Mensch nicht mal im Winde!"

(frei nach Arthur Schopenhauer)

Katja Winterstein | Fon 05232 8588990 | Mail katja-winterstein@of-pomahabri.de | Impressum